Über mich

Mein Name ist Pia, ich bin verheiratet und Mutter von zwei wundervollen Söhnen (*2015 und *2018).


Im Jahre 2009 absolvierte ich mein Examen zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin in Darmstadt und bin seitdem in der Psychiatrie tätig. 


Bei unserem erstgeborenen hatten wir viele Fragen und unser Sonnenschein hat unseren Alltag komplett durcheinander geworfen. 

Hilfe und einen Austausch hätten wir uns sehr gewünscht, um bei der Herausforderung „Eltern sein“ unterstützt zu werden.

So kam die Idee "PiMuKi" zu gründen und euch wertvolle und hilfreiche Eltern-Kind-Kurse anzubieten.

  

            In liebevoller Atmosphäre geht es darum

- die Eltern-Kind-Bindung zu stärken

- euch zu beraten und zu unterstützen, um informierte Entscheidungen treffen zu können

- die individuelle Entwicklung eurer Babys zu unterstützen durch Sing- und Spieleangebote

- Erfahrungen austauschen und neue soziale Kontakte zu knüpfen

                          ….und noch vieles mehr….

         …. denn bei  mir gibt es mehr als nur einen               Babykurs…


Habe ich euer Interesse geweckt? Dann meldet euch zu einem meiner Kurse an oder auch gerne bei Fragen, über die unten genannten Kontakte.

Ich freue mich euch kennenzulernen, denn eure Fragen sind meine Herzensthemen :)

Qualifikationen

  

- 2009 Examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (Kinderkrankenschwester) 


-  2009  Kinaesthetics Handling


- 2018 Baby Steps Kursleiterin 


- 2018 Kursleiterin für Säuglingspflegekurse


- 2018 Kursleiterin Babymassage

- 2019 Nappydancers Kursleiterin

- 2020 Qualifizierte Eltern-Kind-Kursleitung

- 2020 Kursleitung kreativer Kindertanz 

- 2020 Kindernotfallkurse